Über mich

Das Bedürfnis, Menschen in meinem Umfeld zu unterstützen und begleiten, gehört seit jeher zu mir! Auf meinem Weg durch das Leben habe ich schwierige Krisensituationen durchlebt. Dabei habe ich gelernt, dass es im Leben nicht immer möglich ist, all den gestellten Herausforderungen gewachsen zu sein. Hilfe anzunehmen, weil die eigenen Grenzen erreicht sind, war dann für mich ein wertvoller Schritt, um die eigenen verschütteten inneren Kräfte wieder zu mobilisieren und mich meiner eigenen Mitte zuzuwenden. Ich weiss also, was es bedeutet, den eigenen Weg nicht mehr zu sehen, von der Lebensenergie abgeschnitten zu sein, sich kraftlos zu fühlen und die eigenen Werte in Frage zu stellen.

 

Bereits seit meiner frühen Jugendzeit sind mir Kinder ein Herzensanliegen! Mein erstes Sackgeld verdiente ich mit der Betreuung von Kleinkindern. Als dreifache Mutter, Tagesmutter, Spielgruppenleiterin sowie durch die Besuche mit meinem ausgebildeten Therapiehund an der Heilpädagogischen Schule durfte mein Erfahrungsschatz weiter wachsen. Als Mutter sowie in der Funktion als langjährige Schulpflegerin und Hausaufgabenhilfe wurde ich mit den prägenden Auswirkungen der Schule auf das Leben unserer Kinder konfrontiert. Wie oft beginnt ein schmerzhafter Leidensweg, wenn es aufgrund angewandter Lernmethoden, Blockaden oder Prüfungsängste nicht gelingt, das Potenzial eines Kindes zum Tragen zu bringen. Wie häufig beeinflussen diese Ereignisse auch die weitere Entwicklung selbst als Erwachsener? Hier kann LernCoaching neue Zugänge schaffen und leidvolle Erfahrungen sowie die damit verbundenen Blockaden verhindern oder auflösen!

 

Aus all diesen Erfahrungen ist mein Wunsch gewachsen, mich zum zertifizierten und lizenzierten Coach auszubilden. Menschen in schwierigen Lebens- und Lernsituationen professionell zu begleiten ist meine Leidenschaft. Ich glaube daran, dass jedem Menschen eine starke innere Kraft geschenkt ist, die durch verschiedenste Lebenserfahrungen erloschen sein kann, jedoch darauf wartet, wieder freigelegt zu werden. Diese Entwicklungs- und Veränderungsschritte zu begleiten schenkt mir tiefe Erfüllung.

 

Meine Ausbildungen:

Meine internationalen und lizenzierten Ausbildungen habe ich am Schweizer Dr. Ohnesorge Institut (www.dr-ohnesorge-institut.com) erfolgreich absolviert:

 

-   Internationale und lizenzierte NLP-Practitioner Ausbildung nach Dr. Richard Bandler und der         "Society of Neuro-Linguistic ProgrammingTM"

-   Internationale und lizenzierte NLP-Master Ausbildung nach Dr. Richard Bandler und der

    "Society of Neuro-Linguistic ProgrammingTM"

-   Internationale und lizenzierte NLP-Coach Ausbildung nach Dr. Richard Bandler und der

     "Society of Neuro-Linguistic ProgrammingTM"

-   Zertifizierte wingwave-Coaching Ausbildung nach Cora und Harry Besser-Sigmund, welche             vom Europäischen Coachingverband (ECA) anerkannt und ISO 9001 zertifiziert ist.

 

Ich freue mich, SIE auf diesem wertvollen Weg zu begleiten!

 

 

 

          

          - Lizenzierter NLP-Practitioner

          - Lizenzierter NLP-Master-Practitioner

          - Lizenzierter NLP-Coach

          - Zertifizierter wingwave-Coach

          - Systemischer Coach & Berater

          - Lerncoach

          - Systemischer Aufsteller Coach